Freunde für's Leben

Wurfplanung D-Wurf

Abbey Emma vom Primelhof & Fanica Zig Zag Zylvester werden Eltern


Wir freuen uns auf unseren D-Wurf mit unserer Knutschkugel Abbey Anfang Oktober.


Abbey und Zylvester bereiten sich schon ganz entspannt auf ihren Nachwuchs vor.

Glücklicherweise können wir mit der Läufigkeit von Abbey zur Zeit noch gut planen und der Zeitpunkt für Abbey‘s ersten Wurf könnte nicht besser sein. Passend vom Alter und erfahren durch 2 Wurfbegleitungen als Co-Mama ist für unsere Knutschkugel jetzt der richtige Zeitpunkt.
Außerdem konnten wir den C-Wurf trotz Corona gut vorbereitet in die "große weite Welt" entlassen, sodass wir dahingehend auch gut vorbereitet sind und schon reichlich Erfahrung im Umgang mit der Vereinbarung von Corona, Lockdown und Welpensozialisierung haben.

Und so ging es am bisher heißesten Wochenende des Jahres auch heiß her in Kolding, Dänemark.


Wir waren mit Abbey bei dem wundervollen, charmanten Zylvester und die beiden haben sich von Anfang super verstanden. Abbey hat schnell gemerkt, dass sie in Zylvester einen erfahrenen und liebevollen Partner für ihren ersten Wurf gefunden hat. Und so lies sie sich rasch auf ein romantisches Stelldichein in entspannter Atmosphäre ein.

Zylvesters Frauchen, Charlotte nahm uns herzlich auf und wir durften erstmals die dänische Gastfreundschaft genießen. Danke Charlotte und Lars für die schöne und hoffentlich fruchtbare Zeit bei Euch.

Nun heißt es Daumendrücken und gespannt dem Ultraschalltermin Anfang September entgegensehen.

Unsere Wurfplanung für den D-Wurf nimmt weitere Züge an. Wir haben nun die Bewertung der Zuchtkommission für unsere Wunschpartner für Abbey.


Abbey Frühjahr 2020


Abbey Frühjahr 2017

Wir haben den wundervollen Fanica ZigZag Zylvester für Abbey auserwählt. Zylvester wohnt mit seinem Frauchen Charlotte und Herrchen in Dänemark und ist ein lieber und erfahrener Rüde, der bereits 3 wunderschöne und gesunde Nester hat. Wir kennen Zylvester schon seit den ersten Ausstellungen, die wir mit Emma besucht haben und sind von seinem lieben Wesen und Aussehen begeistert.

Frauchen Charlotte beschreibt Zylvester wie folgt:

"Zylvester ist ein liebevoller Rüde der immer bereit ist zu spielen und spass zu haben, besonders mit seinem ‘Bruder’ Viktor. Wenn er nicht durch Europa toured liebt er es an den Dänischen Stränden schwimmen zu gehen. Er mag Wandertouren durch die Landschaften und zu trainieren; Agility, Nosework sowie Obidience gefallen ihm besonders gut. Auf seinen vielen Ausstellungsreisen durch Europa liebt er es im Hotel zu übernachten und im Restaurant essen zu gehen - aber wer mag das nicht. Zylvester ist nicht nur ein Hund, er ist ein Familienmitglied den wir alle sehr lieb haben."



Als zweiten Rüden haben wir für Abbey Dolle Dorus Gijs v. d. Zeeuwse Strange, den Papa unseres C-Wurfs mit Emma ausgewählt.


Mehr zu Gijs findet Ihr unter der Rubrik Wurfplanung C-Wurf.