Freunde für's Leben

Aktuelles

22.10.2019
Am vergangen Freitag haben wir uns auf den Weg zu Gijs gemacht. Wir wurden herzlich Empfangen und haben ein paar tolle und hoffentlich fruchtbare Tage bei und mit Gijs' Rudel verbracht. Danke noch einmal an Paula für die herzliche Gastfreundschaft.

Mehr unter Wurfplanung

11.10.2019
Unsere Gutelaunemaus feiert heute ihren 6. Geburtstag. Selbstverständlich wird sie heute, wie jeden Tag verwöhnt und gekuschelt. Aber die Extrawurst darf trotzdem nicht fehlen.

10.10.2019
Manchmal kommt es anders als man plant

Wir hatten uns das so schön vorgestellt... Unser Umbau neigt sich dem Ende und wir wollten entspannt den C-Wurf in den neuen Erdgeschossräumen am Primelhof vorbereiten.
Da haben wir allerdings die Rechnung ohne unsere Hauptakteurin Emma gemacht. Wie gesagt, anstatt uns eine entspannt Vorbereitung auf den C-Wurf Anfang 2020 zu gönnen, scheint es ihr einfach nicht schnell genug zu gehen. Und somit überraschte sie uns Anfang dieser Woche mit einer vorgezogenen Läufigkeit.

Aber wir wären ja nicht WIR, wenn uns das jetzt aus den Socken hauen würde.
Dann also alles 2 Monate früher und im Schnelldurchlauf: 

  • Zuchtkommission nerven, dass es eher los geht und wir die Bewertung unserer Wunschkandidaten vorzeitig benötigen.
    Auch an dieser Stelle noch einmal Danke an die Zuchtkommission der IG Schapendoes für die schnelle Bearbeitung und Geduld mit uns.
  • Arzttermin für den Gesundheitscheck und die wichtige Herpesimpfung.
  • Den beiden Deckrüdenbesitzern die spontane Planänderung mitteilen und hoffen, dass Beide zur Verfügung stehen.
  • Reiseplanung (Emma braucht immer 1 bis 2 Tage Regenationszeit vor Ort)
  • Gedanklich den Umzug auf Frühjahr 2020 verschieben.

Anfang nächster Woche findet der erste Progesterontest statt und dann schauen wir mal, wann wir los können. Die beiden Herzbuben stellen wir dann in den nächsten Tagen unter Wurfplanung vor.

30.08.2019
Und schwupps, da ist er da, der Titel

Deutscher Jugendchampion (Klub)
Baron Louis Ties vom Primelhof

28.08.2019
Am letzten Wochenende waren Abbey und Sonja mit Baron Louis Thies vom Primelhof und Frauchen Ulla in Leipzig zur internationalen VDH-Ausstellung.
Louis hat bei der Internationalen ein V1 in der Jugendklasse und den VDH-Jugendsieger Leipzig erlaufen. Abbey bekam in der offenen Klasse ein SG1.

Wir sind so stolz auf Abbey und Louis.
Allen Teilnehmern und Platzierten noch einmal herzlichen Glückwunsch.

28.06.2019
Am 15. und 16.06.2019 fand das alljährliche Ausstellungswochenende unseres Zuchtverbandes, der IG Schapendoes in Alsfeld statt. Eine tolle Gelegenheit für ein Familientreffen.
Wir haben uns sehr gefreut, dass Ghwyny, Frieda, Vivien, Bubble, Benno, Betty und Louis mit ihren Lieblingsmenschen gekommen sind und wir drei tolle Tage mit netten Schapendoesfreunden verbracht haben. Mama Emma und B-Zwerge-Papa Ties sind so stolz auf ihren Nachwuchs.

Es war auch ein sehr erfolgreiches Ausstellungswochenende für den Primelhofnachwuchs. Neben der sehr guten Inventarisierung der B-Zwerge,  gab es auch tolle Ergebnisse bei den Ausstellungen, der ESS und der Klubschau.

Annfried Emma vom Primelhof hat am Samstag in der Offenen Klasse den 1. Platz von 12 Hündinnen erlaufen und ein  V1 mit einer super Bewertung bekommen. Es war eine starke Gruppe und wir sind MEGASTOLZ. Auch Ghwyny wurde in dieser Gruppe mit V bewertet.
 

Baron Louis Ties vom Primelhof wurde in der Jugendklasse bis 18 Monate 1. und als bester Junghund durfte er einen großen Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Benedikt Ties vom Primelhof bekam in der Jugendklasse ein G.

Betty Emma vom Primelhof und Baukje Emma vom Primelhof traten in der Jugendklasse der Hündinnen an. Betty wurde mit V2 bewertet und Baukje bekam ein SG.
 

Es war ein wundervolles Wochenende in Kreise unser Primelhof-Familie. Anton hatten wir noch auf der Fahrt nach Alsfeld am Freitag in Nürnberg besucht, so konnten wir tatsächlich alle Kinder von Emma an dem Wochenende sehen. Danke, dass alle gekommen sind. Wir freuen uns schon auf das nächste Zusammentreffen, spätestens im nächsten Jahr in Alsfeld.

Was gibt es besseres als einen Schapendoes? ZWEI Schapendoes

31.03.2019
Mit den ersten warmen Sonnentagen startet auch unsere Wurfplanung den nächsten Wurf. Emma's jährliche Augenuntersuchung war wie erwartet ohne Befund, genau wie  der damit verbundene Gesundheitscheck bei unserem Tierarzt. Emma erfreut sich einer hervorragenden Gesundheit.

10.03.2019
Unsere B-Zwerge feiern ihren 1. Geburtstag und wir durften mitfeiern.

Es war im wahrsten Sinne ein stürmischer Geburtstag, den wir mit Betty, Benno und Louis sowie Papa Ties, Mama Emma und Halbschwester Abbey im Sauerland bei Bubble, Chireen und Jasmin gefeiert haben. Mit Vivien holen wir die Geburtstagsparty im Sommer in Alsfeld bei der Klubschau nach. Es gab ganz viele Geschenke und für das leibliche Wohl war auch gesorgt.

Noch einmal ganz lieben Dank an die Gastgeberinnen Bubble, Chireen, Holly, Jasmin und Gaby.

13.01.2019
Save the Date
15.06.2019 EuroSchapendoesSchau
16.06.2019 Jubiläumsschau 20 Jahre IGS (weitere Termine der IGS u. a. zum Link auf den Kalender klicken)

24.12.2018
Ein bewegtes und ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende. Freud und Leid waren oft nah beieinander. Wir schauen mit Vorfreude und Zuversicht dem neuen Jahr entgegen und freuen uns auf einen baldigen Umzug in die frisch renovierten Räume am Primelhof.
Auch steht die Wurfplanung für Emma’s nächsten Wurf an. Eine spannende und arbeitsreiche Zeit steht bevor, dadurch werden wir auch wieder viele neue Begegnungen und Erlebnisse haben.
Ganz besonders freuen wir uns auf die jährliche Klubschau in Alsfeld. Eine Jubiläumsschau bei der auch der Primelhof zahlreich vertreten sein wird.

Wir werden die nächsten Tagen im Kreise der Familie genießen und wünschen allen Zwei- und Vierbeinern besinnliche Weihnachtstage und ein gesundes und erfolgreiches 2019

02.12.2018
Wir wünschen allen Followern eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
Emma und Abbey bereiten sich schon standesgemäß auf Weihnachten vor...

21.11.2018
Amieke Emma vom Primelhof aka Ghwyny hat am 18.11.2018 ein hervorragendes V1 in der Zwischenklasse bei der IGS Sonderschau in Dortmund erlaufen. Wir sind mächtig stolz auf das Dreamteam Caro und Ghwyny.

Mächtig stolz sind wir auch auf unseren Jungster Baron Louis Ties vom Primelhof. Seinen ersten Ausstellungs- und Messetag am 17.11.2018 bei der Bundessiegerausstellung in Dortmund hat er echt cool und souverän gemeistert. Er hat ein VV1 und eine echt schöne Bewertung bekommen. Wir hatten viel Spaß mit Louis im Ring und auf dem Messestand.

19.10.2018
Einen Nachtrag sind wir noch schuldig...
Am 03.10.2018 haben wir die Wiedervereinigung mal etwas anders gefeiert.
Die Vereinigung A- und B-Wurf vom Primelhof. … mehr unter B trifft A 2.0

Weitere Bilder unter
http://primelhof.blogspot.com/2018/10/tag-der-primelhof-einheit-am-03.html

11.10.2018
HAPPY BIRTHDAY     EMMA

Juffrouwje Emma van de Wuselstulpje feiert heute ihren 5. Geburtstag. Wir sind dankbar für diesen traumhaften Gutelaune-Schapendoes und freuen uns auf noch ganz viele gemeinsame und wundervolle Jahre.

      

17.08.2018
Hinter den Kulissen am Primelhof
Aus Alt wird Neu...Wir bauen auf und reißen nieder.

17.07.2018
Seit dem Auszug des B-Wurfs ist einiges passiert, wie zum Beispiel eine sehr erfolgreiche Klub- und Nachwuchsschau in Alsfeld mit unserem Primelhof-Glückskleeblatt -> Klubschau Alsfeld und
B trifft A, ein toller Spielenachmittag -> B trifft A

29.05.2018
Frauchen hat die Kamera wieder ausgepackt und schöne Schnappschüsse gemacht...

Für mehr Bilder einfach auf das Bild klicken...

oder in unserem Blog
https://primelhof.blogspot.com/

24.05.2018
Unser Sixpack ist flügge. Bilder unter Auf zu neuen Ufern 2.0
Ruhig ist es geworden am Primelhof. Der Welpenbereich im Wohnzimmer und Garten ist abgebaut und Emma und Abbey haben wieder unsere volle Aufmerksamkeit.

09.05.2018
Ach herjee... wir haben ja schon lange nichts mehr von uns hören bzw. lesen lassen. Das holen wir jetzt aber schnell nach. Unser Sixpack ist mittlerweile 8 Wochen am Primelhof und die Tage bis zur Abgabe sind gezählt. Nicht mehr lang und die Sechs ziehen in die große weite Welt.

Weitere Fotos unter  B-Wurf

10.04.2018
4 Wochen ist das Sixpack mittlerweile bei uns  am Primelhof. Halbzeit. Und es gibt immer mehr zu entdecken. Die ersten Freigänge haben Lust auf mehr gemacht.

01.04.2018
Erstes Fotoshooting mit dem Sixpack. Wir hatten viel Spaß und die Fotos sind toll geworden. Mehr unter
Fotoshooting mit Liseth
http://primelhof.blogspot.de/2018/04/fotoshooting-zu-ostern-mit-jasmin.html

24.03.2018
Unsere Zwerge sind jetzt schon 2 Wochen da und die Zeit verrennt wie im Flug.

Unser Sixpack macht die ersten Schritte, geht mittlerweile mit offenen Augen durch das noch kurze Hundeleben.
Bilder und mehr auf B-Wurf 

12.03.2018
Am 10.03.2018 haben Juffrouwje Emma van de Wuselstulpje und Broeshopper's Ubbe Storm Ties 6 gesunde und putzmuntere Babys bekommen. Alle sind wohlauf und Emma meistert ihre Mutterrolle vorbildlich.
Mehr unter unserer neuen Rubrik
B-Wurf und www.primelhof.blogspot.de

26.02.2018
Der Countdown läuft
Die letzten Vorbereitungen am Primelhof für unseren B-Wurf laufen
Mehr unter Wurfplanung 1. Quartal 2018

07.02.2018
Freudige Nachrichten am Primelhof:
Juffrouwje Emma van de Wuselstulpje und Broeshopper's Ubbe Storm Ties erwarten für Anfang März Nachwuchs.

Mehr unter Wurfplanung 1. Quartal 2018

 

02.02.2018
Unser A-Wurf feiert heute seinen 1. Geburtstag. Happy Birthday Amieke, Antonius, Annafried und Abbey. Habt viele wundervolle Jahre mit euren Lieblingsmenschen.

Mehr Fotos der Geburtagsschapis unter Auf zu neuen Ufern

12.01.2018
Das Warten hat ein Ende. Anfang der Woche haben Emma und Ties Hochzeit gefeiert. Sie haben sich nach wie vor toll verstanden und die Zeit miteinander sehr genossen. Nun hoffen wir, dass die Begegnung fruchtbar war und wir Anfang Februar einen positiven Ultraschall haben werden.
Wenn Sie Interesse an einem Welpen von Emma und Ties haben, freuen wir uns über Ihre Nachricht an info@primelhof.de  

 

03.01.2018
Wir starten ins neue Jahr mit viel Vorfreude und Hoffnung auf das was uns in den nächsten Wochen und Monaten erwartet. Das Jahr fängt ruhig und stressfrei an. Am Primelhof scheint alles noch in einer Art Winterschlaf zu verharren.

Eine gute Gelegenheit unsere Homepage zu aktualisieren und die weiteren Bewohner vorzustellen. Hühner, Tauben und Vögel sollen ja nicht unerwähnt bleiben.

Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite ein wundervolles neues Jahr 2018. Mögen Gesundheit und Glück das Jahr prägen und ihm viele positive Momente bescheren.

Dies und noch viel mehr wünschen
die Bewohner vom Primelhof und das 1A-Ei-Team

Abbey und Emma in Acryl von Annette van Hirsel

 nach oben