Freunde für's Leben

C-Wurf

Die C's haben mittlerweile Ihren Wirkungskreis erweitert. Gewichtstechnisch sind sie alle um/über 3kg. Mama Emma gibt noch ein-zwei mal am Tag eine kleine Milchmahlzeit, Eingeweichtes Trocken- und Nassfutter, Quark, Haferflocken, Ei, Gurke, Apfel, Banane und noch andere Leckereien stehen jetzt mit auf dem Speiseplan. Die 2. Wurmkur haben alle gut vertragen.
Die ersten Autofahrten mit anschließender Shoppingtour waren problemlos und wir können uns des Eindrucks nicht verwehren, dass die 5 schon zwischendurch heimlich mal eine kleine Spritztour unternommen haben, so cool, wie die das Autofahren abgetan haben.

Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung und freuen uns auf die nächsten, letzten zwei Wochen mit den süßen C-Zwergen.

 

Die Welpen erobern immer mehr ihr Revier. Wir haben mit Beginn der 4. Lebenswoche den Welpenbereich erweitert und den Garten entsprechend vorbereitet. Nächstes Wochenende kommen die ersten offiziellen Welpenbesucher und hoffentlich spielt dann das Wetter mit. Die erste Wurmkur war problemlos und die erste Welpenmilch wurde geschlabbert.
Alle haben mittlerweile über 1000 Gramm zugenommen, die ersten Zähnchen sind auch schon am durchblitzen.
Emma und Abbey sind ein super Team und es macht uns große Freude, die beiden bei der Welpenaufzucht zu beobachten und zu unterstützen.

Die ersten zwei Wochen sind schon um. Alle Welpen entwickeln sich prächtig und haben ihr Gewicht schon mehr als verdoppelt. Die Augen öffnen sich seit Donnerstag bei allen und die ersten Gehversuche sind gestartet. 

"Ginger Rogers" Geburtsgewicht 310gr, am 23.05.20 = 900gr


"Bette Davis" Geburtsgewicht 313gr, am 23.05.20 = 900gr


"Marlene Dietrich" Geburtsgewicht 311gr, am 23.05.20 = 870gr


"Fred Astaire" Geburtsgewicht 338gr, am 23.05.20 = 1000gr


"Rita Hayworth" Geburtsgewicht 308gr, am 23.05.20 = 930gr









Unser C-Wurf, die ersten Tage

Vom 10.05.2020 auf den 11.05.2020 hat der C-Wurf vom Primelhof eingecheckt. Wir sind stolz auf die wunderschönen Welpen von unserer Juffrouwje Emma van de Wuselstulpje und Papa Dolle Dorus Gijs v. d. Zeeuwse Strange.

Innerhalb von 1 1/2 Stunden sind ein Rüde und vier Mädels mit einer vorbildlichen Geburt und tollen Startgewichten auf die Welt gekommen. Gewichtstechnisch sind alle Welpen sehr nah beisammen, zwischen 310 und 330 Gramm brachten sie auf die Waage. Emma meistert ihre Mutterrolle wieder vorbildlich und souverän. Die Milchbar ist natürlich rund um die Uhr geöffnet und wird hoch frequentiert.